In den meisten Städten sind Gewerbemieten für Start Ups und Einzelunternehmen schwer erschwinglich — so auch in meiner Heimatstadt. Gleichzeitig ist das Stadtbild geprägt von Leerständen und Geschäften im Niedrigpreissegment.
Daher trat ich 2019 mit der Idee der Gründung eines Coworking Spaces in der Innenstadt bei Nutzung von leerstehenden Gewerbeimmobilien an die Stadt Worms heran mit der Vision, dass sich dadurch kreative und innovative Start Ups in der Innenstadt ansiedeln und langfristig das Stadtbild positiv beeinflussen.
In Kooperation mit der Produktdesignerin Hanna Kruse entstanden Naming, Logo und Corporate Design. Büro Obenland entwickelte das Gestaltungskonzept für Infoflyer, Schaufenster, Schilder und soziale Medien.
Das ursprüngliche Konzept beinhaltete kreative Workshops und Fortbildungs- und Vortragesreihen zu innovativen Themen und Themen rund um New Work, um den Space für potentielle Nutzer zu öffnen, zu inspirieren, die Nutzung lebendig und attraktiv zu machen und damit zu starten, die Lebensqualität in der Stadt durch zeitgemäßen kreativen Flair und Partizipation zu erhöhen.
Konzept & Design
Corporate Design
Naming & Wording
Infoflyer
Social Media
Interiorconcept: Hanna Kruse
Photocredits Product: Anika Obenland
Photocredits Interior: Eric Winter
In den meisten Städten sind Gewerbemieten für Start Ups und Einzelunternehmen schwer erschwinglich — so auch in meiner Heimatstadt. Gleichzeitig ist das Stadtbild geprägt von Leerständen und Geschäften im Niedrigpreissegment.
Daher trat ich 2019 mit der Idee der Gründung eines Coworking Spaces in der Innenstadt bei Nutzung von leerstehenden Gewerbeimmobilien an die Stadt Worms heran mit der Vision, dass sich dadurch kreative und innovative Start Ups in der Innenstadt ansiedeln und langfristig das Stadtbild positiv beeinflussen.
In Kooperation mit der Produktdesignerin Hanna Kruse entstanden Naming, Logo und Corporate Design. Büro Obenland entwickelte das Gestaltungskonzept für Infoflyer, Schaufenster, Schilder und soziale Medien.
Das ursprüngliche Konzept beinhaltete kreative Workshops und Fortbildungs- und Vortragesreihen zu innovativen Themen und Themen rund um New Work, um den Space für potentielle Nutzer zu öffnen, zu inspirieren, die Nutzung lebendig und attraktiv zu machen und damit zu starten, die Lebensqualität in der Stadt durch zeitgemäßen kreativen Flair und Partizipation zu erhöhen.
Konzept & Design
Corporate Design
Naming & Wording
Infoflyer
Social Media
Interiorconcept: Hanna Kruse
Photocredits Product: Anika Obenland
Photocredits Interior: Eric Winter