Das Weingut hess in Rheinhessen besteht in der 2. Generation und wird von den zwei Brüdern Thomas und Andreas geführt.
Ich habe mich sehr gefreut, dass das Weingut mir ihr neues Erscheinungsbild anvertraut hat. Logo, Etiketten — es sollte ein ganz neues Corporate Design entstehen, mit dem sich die Brüder identifizieren konnten und die junge Generation visualisiert.
Ziel war es, ein visuelles Design zu entwickeln, mit dem die ökologische Grundhaltung des Weinguts assoziiert werden kann und das den Qualitätsanspruch der Brüder wiederspiegelt.
Mit dem konzeptionellen Zusatz „am Woog“ wurde das Weingut lokal verortet und bekam mit der Welle ein positives Bildlogo, das gleich zwei Inhalte transportiert: sie steht für den Bach, an den das Weingut grenzt und auf den Weinliebhaber von der Probierstube im umgebauten ehemaligen Pferdestall sehen können, und die ökologische Haltung und Arbeitsweise der zwei Jungwinzer.
Ein weiteres liebevolles Detail ist das Spiel mit dem Begriff rheinhHESSisch, das ebenfalls den Wein beheimatet und einen Mehrwert durch das Weinanbaugebiet transportiert.
Wunsch des Weinguts war es von Vorder- und Rückenetikett auf ein Banderolenetikett zu wechseln. Die seitliche Fläche wurde zusätzlich genutzt, um mit einem kurzen und prägnanten Text das Weingut und dessen Philosophie zu kommunizieren.
Mit diesen konzeptionellen Details wird angeregt, die Flasche in den Händen zu drehen und genau zu betrachten.
So wird der Kunde angeregt sich näher mit dem Weingut zu beschäftigen.
Ziel der Etikettengestaltung war, beim Kunden Neugierde auf den Inhalt des Weins zu wecken und durch die liebevolle, wertige Gestaltung bis ins Detail und die spezifisch eingesetzten Druckveredelungen auf die Wertigkeit und Detailliebe des Weines und der Macher zu schließen.
Beratung
Corporate Identity Konzept & Design
Naming & Wording
Geschäftsausstattung
Etiketten & Kapseln
Packaging Design
Social Media Design
Webdesign
Photocredits Design & Produktfotografie: Anika Obenland
Photocredits Details & Papeterie: Laura Morgenstern
Photocredits Weingutportrait: Julia Hess
Das Weingut hess in Rheinhessen besteht in der 2. Generation und wird von den zwei Brüdern Thomas und Andreas geführt.
Ich habe mich sehr gefreut, dass das Weingut mir ihr neues Erscheinungsbild anvertraut hat. Logo, Etiketten — es sollte ein ganz neues Corporate Design entstehen, mit dem sich die Brüder identifizieren konnten und die junge Generation visualisiert.
Ziel war es, ein visuelles Design zu entwickeln, mit dem die ökologische Grundhaltung des Weinguts assoziiert werden kann und das den Qualitätsanspruch der Brüder wiederspiegelt.
Mit dem konzeptionellen Zusatz „am Woog“ wurde das Weingut lokal verortet und bekam mit der Welle ein positives Bildlogo, das gleich zwei Inhalte transportiert: sie steht für den Bach, an den das Weingut grenzt und auf den Weinliebhaber von der Probierstube im umgebauten ehemaligen Pferdestall sehen können, und die ökologische Haltung und Arbeitsweise der zwei Jungwinzer.
Ein weiteres liebevolles Detail ist das Spiel mit dem Begriff rheinhHESSisch, das ebenfalls den Wein beheimatet und einen Mehrwert durch das Weinanbaugebiet transportiert.
Wunsch des Weinguts war es von Vorder- und Rückenetikett auf ein Banderolenetikett zu wechseln. Die seitliche Fläche wurde zusätzlich genutzt, um mit einem kurzen und prägnanten Text das Weingut und dessen Philosophie zu kommunizieren.
Mit diesen konzeptionellen Details wird angeregt, die Flasche in den Händen zu drehen und genau zu betrachten.
So wird der Kunde angeregt sich näher mit dem Weingut zu beschäftigen.
Ziel der Etikettengestaltung war, beim Kunden Neugierde auf den Inhalt des Weins zu wecken und durch die liebevolle, wertige Gestaltung bis ins Detail und die spezifisch eingesetzten Druckveredelungen auf die Wertigkeit und Detailliebe des Weines und der Macher zu schließen.
Beratung
Corporate Identity Konzept & Design
Naming & Wording
Geschäftsausstattung
Etiketten & Kapseln
Packaging Design
Social Media Design
Webdesign
Photocredits Design & Produktfotografie: Anika Obenland
Photocredits Details & Papeterie: Laura Morgenstern
Photocredits Weingutportrait: Julia Hess