Das Weingut Janson Bernhard in der Pfalz ist ein Pionier in der biodynamischen Weinbauszene.
Weiblich geführt von der Powerfrau Christine Bernhard, sind die Weine ein Erlebnis, sowie der ganze Hof inklusive des Kulturprogramms, das sie seit Jahrzehnten auf die Beine stellt.
Christine war eine meiner ersten Kundinnen und es ist eine Freude, mit ihr zusammen zu arbeiten.
Das visuelle Erscheinungsbild des Weinguts sollte peu á peu verändert und zeitgemäß werden.
Das neue Corporate Design sollte gleichzeitig die Historie und den Qualitätsanspruch des Weinguts und die biodynamische Arbeitsweise des Weinguts widerspiegeln.
Die Corporate Farbpalette aus sanften Erdtönen visualisieren Erd- und Gesteinstönen der Böden.
Zu der klassischen Serifenschrift, die Historie und Qualitätsanspruch widerspiegeln fügte ich eine Groteskschrift hinzu, um das Design ins Heute und Morgen zu transportieren.
Graphitzeichnungen von wilden Heilkräutern und duftenden Blumen erinnern an die Pflanzenvielfalt in Christine Bernhards Weinbergen und Garten und symbolisieren die biodynamische Arbeitsweise des Weinguts.
Beratung, Konzept & Design
Corporate Identity & Design
Geschäftsapapier
Weingutsportrait — Booklet
Weinkarte
Kulturkalender
Weingutsflyer
Rezeptkartenserie
Etiketten
Anhängerserie/Labeldesign
Aufkleber & Packaging
Responsive Webdesign
Social Media Design
Photocredits: Anika Obenland, Mieke Farwig
Das Weingut Janson Bernhard in der Pfalz ist ein Pionier in der biodynamischen Weinbauszene.
Weiblich geführt von der Powerfrau Christine Bernhard, sind die Weine ein Erlebnis, sowie der ganze Hof inklusive des Kulturprogramms, das sie seit Jahrzehnten auf die Beine stellt.
Christine war eine meiner ersten Kundinnen und es ist eine Freude, mit ihr zusammen zu arbeiten.
Das visuelle Erscheinungsbild des Weinguts sollte peu á peu verändert und zeitgemäß werden.
Das neue Corporate Design sollte gleichzeitig die Historie und den Qualitätsanspruch des Weinguts und die biodynamische Arbeitsweise des Weinguts widerspiegeln.
Die Corporate Farbpalette aus sanften Erdtönen visualisieren Erd- und Gesteinstönen der Böden.
Zu der klassischen Serifenschrift, die Historie und Qualitätsanspruch widerspiegeln fügte ich eine Groteskschrift hinzu, um das Design ins Heute und Morgen zu transportieren.
Graphitzeichnungen von wilden Heilkräutern und duftenden Blumen erinnern an die Pflanzenvielfalt in Christine Bernhards Weinbergen und Garten und symbolisieren die biodynamische Arbeitsweise des Weinguts.
Beratung, Konzept & Design
Corporate Identity & Design
Geschäftsapapier
Weingutsportrait — Booklet
Weinkarte
Kulturkalender
Weingutsflyer
Rezeptkartenserie
Etiketten
Anhängerserie/Labeldesign
Aufkleber & Packaging
Responsive Webdesign
Social Media Design
Photocredits: Anika Obenland, Mieke Farwig