Die Schülerinnen der Weinfachschule Bad Dürkheim stellen jährlich ihren eigenen Wein her.
Dieses Jahr waren es 23 angehende WinzerInnen aus 6 Weinanbauregionen, die 6 typische Weine ausbauten.
Der Wein wird von den Schülerinnen vermarktet.
Buero Obenland wurde 2023 angefragt, das Projekt als Designbüro zu betreuen.
Das Konzept wurde 1:1 als Branding umgesetzt, der Begriff Typisch zur Marke, die Anbaugebiete zu den Gestaltungselementen.
Gewünscht war Beige als Grundfarbe.
Typische Weine, spannend ausgebaut von dynamischen und motivierten JungwinzernInnen.
Das Design visualisiert das Konzept.
Vortrag
Beratung
Konzept
Corporate Identity Design
Wording
Etikettendesign
Messestanddesign
Social Media
Photocredits: Anika Obenland
Die Schülerinnen der Weinfachschule Bad Dürkheim stellen jährlich ihren eigenen Wein her.
Dieses Jahr waren es 23 angehende WinzerInnen aus 6 Weinanbauregionen, die 6 typische Weine ausbauten.
Der Wein wird von den Schülerinnen vermarktet.
Buero Obenland wurde 2023 angefragt, das Projekt als Designbüro zu betreuen.
Das Konzept wurde 1:1 als Branding umgesetzt, der Begriff Typisch zur Marke, die Anbaugebiete zu den Gestaltungselementen.
Gewünscht war Beige als Grundfarbe.
Typische Weine, spannend ausgebaut von dynamischen und motivierten JungwinzernInnen.
Das Design visualisiert das Konzept.
Vortrag
Beratung
Konzept
Corporate Identity Design
Wording
Etikettendesign
Messestanddesign
Social Media
Photocredits: Anika Obenland