Der Weinsommer ist ein Weinfestival veranstaltet von der Kooperationsgemeinschaft von 7 Winzern aus dem idyllischen Weinort Herrnsheim in Rheinhessen. Zu der Besonderheit dieses Weinfestes, das sich über einen ganzen Sommermonat zieht und Tausende Besucher anlockt, zählt die Kulisse des Herrnsheimer Schlosses.
Aus diesem Grund sind die Elemente des Schlosses und Schlossparks als Gestaltungselemente in fröhlich-sommerlichem Farbkonzept Grundlage des Brandings.
Der rheinhessische Weinort, der Schlosshof und Schlosspark verwandeln sich jeden Juli bis August in ein lebendiges Weinfestival-Terroir mit Charme, Musik, Kleinkunst, Kulturprogramm für große und kleine Gäste, kulinarischen Freuden und natürlich Wein.
Ziel der Neugestaltung des Branding und der Kommunikation war, die Zielgruppe auszuweiten, jüngere Zielgruppen und Familien anzusprechen und die Besucherzahlen zu vergrößern.
Diese Ziel haben wir gemeinsam mit den Veranstaltern schnell erreicht — trotz der Umstände, die es es auch für den Eventbereich in den letzten Jahren zu handeln gab.
Durch den Weinsommer strömen jeden Sommer Tausende von Besuchern nach Herrnsheim.
Corporate Design
Webdesign responsive
Plakate
Broschüren
Sticker / GuerillaPR
Banner
Social Media
Sharepics
Photocredits
Anika Obenland
Der Weinsommer ist ein Weinfestival veranstaltet von der Kooperationsgemeinschaft von 7 Winzern aus dem idyllischen Weinort Herrnsheim in Rheinhessen. Zu der Besonderheit dieses Weinfestes, das sich über einen ganzen Sommermonat zieht und Tausende Besucher anlockt, zählt die Kulisse des Herrnsheimer Schlosses.
Aus diesem Grund sind die Elemente des Schlosses und Schlossparks als Gestaltungselemente in fröhlich-sommerlichem Farbkonzept Grundlage des Brandings.
Der rheinhessische Weinort, der Schlosshof und Schlosspark verwandeln sich jeden Juli bis August in ein lebendiges Weinfestival-Terroir mit Charme, Musik, Kleinkunst, Kulturprogramm für große und kleine Gäste, kulinarischen Freuden und natürlich Wein.
Ziel der Neugestaltung des Branding und der Kommunikation war, die Zielgruppe auszuweiten, jüngere Zielgruppen und Familien anzusprechen und die Besucherzahlen zu vergrößern.
Diese Ziel haben wir gemeinsam mit den Veranstaltern schnell erreicht — trotz der Umstände, die es es auch für den Eventbereich in den letzten Jahren zu handeln gab.
Durch den Weinsommer strömen jeden Sommer Tausende von Besuchern nach Herrnsheim.
Corporate Design
Webdesign responsive
Plakate
Broschüren
Sticker / GuerillaPR
Banner
Social Media
Sharepics
Photocredits
Anika Obenland